Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Sie haben fragen? 030.57700180

Organisationsberatung

Organisationsberatung

Organisationsberatung

Die Organisation in der Gesamtheit der betrieblichen Abläufe ist heute der entscheidende Schlüssel für dauerhaften wirtschaftlichen und betrieblichen Erfolg. Die Organisation umfasst tatsächlich alle Mitarbeiter. Sie beschreibt die Arbeitsgruppe und die Befugnis-Regelungen im Organisationshandbuch. Bis hin zur „Digitalisierung“ – unsere Organisationsberatung lässt nichts aus.

Wir beraten aus der Betriebspraxis heraus. Unsere Grundlagen sind die Arbeits- und die Organisationspsychologie. In den Abfolgen der Tätigkeitsschritte ist der Mensch Dreh- und Angelpunkt. Er braucht verständliche Erklärungen und brauchbare Werkzeuge. So hat die „Digitalisierung“ bei uns ihren festen Platz bekommen. Unsere Organisationsberatung schließt hier nahtlos an die Personalberatung an.

Arbeitsabfolgen („Prozesse“) müssen nicht nur effizient und wirtschaftlich sein. Sie müssen auch zu den betrieblichen Verhältnissen passen und dem Unternehmen gerecht werden. Besonders kritisch und anspruchsvoll begegnen uns die Anforderungen nicht nur der Mitarbeiter, sondern gerade auch der Kunden – eine Selbstverständlichkeit, wenn es um Vertrieb und /oder Dienstleistungen geht. Das ist die Voraussetzung vieler Erfolge.

Wir haben tüchtige Werkzeuge, die den betrieblichen Alltag sicher erfassen. Haupt- und Nebentätigkeiten werden identifiziert und klar strukturiert aufgezeichnet. Da zeigt sich schon bald der Regelungsbedarf in den innerbetrieblichen Abläufen und überdies auch interessantes Optimierungspotenzial.

Das Organisationshandbuch beschränkt sich keineswegs auf Befugnis-Regelungen. Es betrachtet auch die weiterhin digitalisierbaren Prozesse und die Abläufe im Betrieb. Denn Medienbrüche und Prozesslücken sind noch immer die häufigste Ursache von Fehlern und Verlusten.

Copyright 2019 Sieber + Partner / Tim Sieber. All Rights Reserved.